Donnerstag, 13. Juli 2017

GdP Mannheim Thomas Mohr


Liebe Facebookgemeinde,

als ich am vergangenen Samstag dieses Foto online stellte und Sie gebeten hatte, es mit Ihren Freunden und Bekannten zu teilen, haben sich die Ereignisse überschlagen. Das Sie in so kurzer Zeit meiner Bitte nachgekommen sind hat mich überwältigt.
Aber auch die Medien hatten großes Interesse. Die Solidarität und den Dank an die Einsatzkräfte der Polizei, haben Sie nicht nur in den Kommentaren zum Ausdruck gebracht, sondern auch in persönlichen Nachrichten an mich. Es waren Hunderte und ich versuche auch alle zu beantworten.
Ihr Lob und Ihre Solidarität für meine Kolleginnen und Kollegen der Polizei ist eine ehrliche Wertschätzung für den lebensgefährlichen Einsatz in Hamburg beim G20-Gipfel, aber auch für die tägliche Arbeit.
Das tut uns gut. Dafür darf ich mich bei Ihnen recht herzlich bedanken.

Ich werde mich aber bei keinem Innenminister oder verantwortlichen Politiker bedanken, der die Einsatzkräfte mit Sonderurlaub oder mit sonst einer Zuwendung aktuell "wertschätzt"!
Erst als der Druck der Öffentlichkeit, also Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, spürbar war und meine GdP beispielsweise Sonderurlaub für die Einsatzkräfte forderte, wurde dieser gewährt.

Aber auch da waren sich die Länder zunächst uneins, die Einsatzkräfte nach Hamburg entsandt hatten. Viele Länder gaben 3 Sonderurlaubstage (ausser zwei Länder nur 1 Tag, darunter Baden-Württemberg) zur Regeneration für die Einsatzkräfte, die weit über ihre persönlichen Belastungsgrenzen gegangen sind.
Nicht für die Politik, sondern für Sie, die Bürgerinnen und Bürger, haben die Polizisten diese aussergewöhnliche Einsatzleistung erbracht. Baden-Württemberg hatte auf Initiative der GdP nun auch 3 Tage Sonderurlaub in Aussicht gestellt. Diese Tage werden meinen Kolleginnen und Kollegen gut tun und zum ersten Mal erfahren sie eine Wertschätzung, die durch Sie beflügelt wurde und Teile der verantwortliche Politik, dann gehandelt hat.
Deshalb bedanke ich mich bei Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, dass diese Tage der Regeneration ermöglicht wurden.

Noch etwas zu dem Foto, dass ich von einem Kollegen gesendet bekam und er um Veröffentlichung auf meiner Seite bat. In vielen Kommentaren kam der Verdacht eines "Fake-Fotos" auf. Mir ist der Ort (Objekt) des Fotos, die Einheit, der Zeitpunkt, die Dauer des Einsatzes und der "Fotograf"  bekannt. Auch hatte ich persönlichen Kontakt mit einem Kollegen auf dem Foto, der mir alles auch bestätigte.

Nun möchte ich aber auch diejenigen nicht vergessen, die durch die feigen und kriminellen Linksradikalen in Hamburg selbst erhebliches Leid erfahren mussten. Denen Chaoten ihr dringend benötigtes Fahrzeug einfach in Brand gesetzt haben. Genau das Fahrzeug das täglich genutzt wurde, weil sie beispielsweise durch eine Behinderung in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Ihnen allen wünsche ich, dass der materielle Schaden schnell und unkompliziert ersetzt werden kann.

Eines noch zum Schluß.
Erfahrungsgemäß sind alle durch eine solchen Vorfall entsetzt, geschockt und tief berührt. Und sind wir ehrlich. Wer denkt denn in ein paar Wochen noch an die fast 500 verletzten Polizistinnen und Polizisten oder an die Opfer in der Bevölkerung? Eines jedoch weiß ich bestimmt, dass die verantwortliche Politik, die jetzt noch öffentlich der Polizei den Rücken stärkt, bald wieder erhebliche Einschnitte bei der Polizei machen wird.
Persönlich werde ich es wohl bald selbst erfahren, wenn man die Petition, die ich eingereicht habe, mit fadenscheinigen Worthülsen nicht verwirklicht wird. Es geht dabei um die Erhöhung der Erschwerniszulagen für Polizisten. Nur durch Ihre tausendfache Unterstützung, muss sich nun der Petitionsausschuss in Baden-Württemberg damit beschäftigen. Die Landesregierung wird versuchen diese Petition mit ihrer Mehrheit abzuschmettern, auch wenn sie begründet und auch finanzierbar ist.
Spätestens dann wissen wir wieder welche "Wertschätzung" die Polizei bei der Politik hat!
Ich lasse da aber nicht locker und werde Sie auch weiter hier auf meiner Seite informieren. Über Themen, die man Ihnen von offizieller Seite nicht so mitteilt oder verschweigt.

Ich bin nur so motiviert und gestärkt, weil Sie mir hier in den Sozialen Netzwerken, mit nun über 25.000 Abonnenten, auch ein Ohr zum zuhören schenken.
Dafür recht herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Thomas Mohr

Hier die erwähnte Petition:
https://www.openpetition.de/petition/online/erhoehung-der-erschwerniszulage-fuer-polizisten

Link zu Thomas Mohr auf Facebook: