Sonntag, 9. Juli 2017

#GdPindenMedien #GdPForderung "Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen!"

"...Auch GdP-Vorsitzender Schilff zeigt sich entsetzt. Er war in der Nacht von Freitag auf Samstag im Schanzenviertel unterwegs:  „Ich habe Ausschreitungen, Brandschatzungen, Angriffe auf die Polizeieinsatzkräfte, Plünderungen und Applaus von Mitläufern rechts und links gesehen und miterlebt." Er kritisiert, dass so viele die Polizei für ihr hartes Vorgehen gegen die Demonstranten verurteilen. „Diesen Linksterroristen geht es nur um Gewalt, sie wollen Anarchie."

Gleichzeitig hätten die Polizisten bis an die Grenzen ihrer Kraft gearbeitet. Die Niedersachsen waren vor allem für die strategisch bedeutsamen Orte eingeteilt, sie sicherten die Messehallen und die Elbphilharmonie ab, in der die Staatsgäste den Freitagabend verbrachten. Auch in der Innenstadt, am Rathaus und an der Innenalster waren sie eingesetzt. „Die Beamten haben jede Möglichkeit auf Schatten oder klimatisierte Räume genutzt, um sich zwischen ihren Schichten kurz auszuruhen", sagte Schilff dem Rundblick..."

Hier der ganze Artikel:

https://www.rundblick-niedersachsen.de/wir-duerfen-uns-das-nicht-gefallen-lassen/